FACTS
Modell Bezeichnung: TOYOTA CELICA GT
Type: TA22 – Erste Generation, 2te Serie (Tankverschluss bereits auf C-Säule, stehender Tank)
Alter: 50 Jahre
Produktion: Jänner 1974
Auslieferungsland: Italien / Europa
Erstmalige Zulassung in Rom: 21. April 1976
Seit 2012 in meinem Besitz
Einzelgenehmigung Landesprüfstelle Wien (MA46) – historisches Fahrzeug
Motor-Code: 2T-G – Doppelnockenmotor (DOHC), 4 Zylinder, 8 Ventile, Querstrom, hemisphären Brennraum (HEMI)
Zylinderkopf: YAMAHA
Gemischaufbereitung: 2 SOLEX MIKUNI Flachstromvergaser 40 PHH 3
Hubraum: 1.588 ccm
Leistung: 108 PS gemäß deutscher Typisierung – in Österreich zuerst mit 101 PS typisiert dann mit 107 PS, in anderen Ländern auch mit DIN 124 PS zugelassen.
Farbe: silber, Toyota Farbcode 118
Getriebe: 5-Gang-Getriebe, 5ter Gang = Schongang, Getriebe Code: T50
Treibstoff-Verbrauch im Mix: 8,5 Liter / 100 km
Differential: Toyota Kennzeichnung T292
Im 5ten Gang mit 4.000 U/min 124 km/h – GPS Geschwindigkeit
Driving-Time: April – Oktober
Zustand: 2+
Beschleunigung 0-100 km/h: 10,9 sec
Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
Drehmoment: 156 NM
Leistungsgewicht: 9,35 kg/PS
Leergewicht: 1.010 kg
Gesamt-Laufleistung: 76.000 Kilometer
Highlights
> Absolut originaler und kompletter CELICA GT, TA22
– mit Original-Radio, GT Mittelkonsole, GT Himmel, GT Armaturenbrett, GT-Embleme, GT-Grill, GT Sitze, GT Lenkrad und GT Schaltknopf, GT Motor 2T-G
> Zwei Vorbesitzer
> Original Motor – Matching Numbers
> GT Streifen und GT Aussenspiegel
> Original GT Felgen 13″ mit Chromringen und Radnabenkappen
> Wagenfarbe ist Auslieferungsfarbe: silber, Code 118.
> Ungeschweißt !
> Motorraumfarbe – originale Auslieferungsfarbe – grau
> Innenausstattung schwarz Kunstleder
> Originales Typenschild im Motorraum